t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Badeunfall in Oberhausen: 19-Jähriger geht im Hallenbad unter und stirbt


19-Jähriger geht im Hallenbad unter und stirbt

Von dpa
Aktualisiert am 16.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Polizeisirene: Während eine Ärztin und der Bademeister versuchten den Mann zu reanimieren, randalierten Gäste im Hallenbad, nachdem ihnen ein Hausverbot erteilt worden ist.Vergrößern des BildesPolizeisirene: Während eine Ärztin und der Bademeister versuchten den Mann zu reanimieren, randalierten Gäste im Hallenbad, nachdem ihnen ein Hausverbot erteilt worden ist. (Quelle: Werner Scholz/Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bei dem Besuch eines Oberhausener Hallenbads ist ein 19-Jähriger tödlich verunglückt. Ein Bademeister sowie eine Ärztin vor Ort versuchten vergeblich, den jungen Mann zu reanimieren. Währenddessen wurde im Hallenbad randaliert.

Ein junger Mann ist nach einem Zwischenfall in einem Hallenbad in Oberhausen ums Leben gekommen. Die Badeaufsicht habe am Sonntagnachmittag eine leblose Person auf dem Grund eines Schwimmbeckens gesehen, teilte die Polizei mit.

Reanimationsversuche blieben erfolglos

Der Bademeister und eine zufällig anwesende Ärztin begannen mit der Reanimation. Der junge Mann aus Rumänien starb laut Polizei wenig später in einem Krankenhaus. Er habe sich ohne festen Wohnsitz in Deutschland aufgehalten. Weshalb er starb, ist noch unklar.

Zeitgleich lief in dem Hallenbad ein Polizeieinsatz. Zehn Randalierer seien von der Polizei aus dem Gebäude gebracht worden. Sie hätten zuvor Badegäste belästigt und deshalb ein Hausverbot erhalten. Einen Zusammenhang mit dem Tod des jungen Mannes gebe es nicht.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website