t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Suchaktion in Bayern: 18-Jähriger in Trostberg von Fluss mitgerissen


Suchaktion in Trostberg
18-Jähriger von Fluss mitgerissen

Von dpa
Aktualisiert am 31.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Der Fluss Alz in Bayern: Feuerwehr und Polizei suchen nach einem 18-jährigen Mann. (Archivbild)Vergrößern des BildesDer Fluss Alz in Bayern: Feuerwehr und Polizei suchen nach einem 18-jährigen Mann. (Archivbild) (Quelle: Volker Preußer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unglück am Feiertag: In Bayern wird ein 18-Jähriger vermisst, der in die Strömung eines Flusses geraten ist. Er hatte mit Freunden am Ufer Fußball gespielt. Zahlreiche Einsatzkräfte suchen nach dem Mann.

In Trostberg (Landkreis Traunstein) wird die Suche nach einem 18-Jährigen fortgesetzt, der am Donnerstag vom Fluss Alz mitgerissen wurde. Der vermisste Mann sei in den Fluss gestiegen, nachdem ein Fußball ins Wasser gefallen sei, sagte ein Polizeisprecher. Dann sei er schnell abgetrieben worden. Zwei Kajakfahrer hätten den jungen Mann flussabwärts noch gesehen, ihn aber nicht festhalten können. Nach Aussage der Kajakfahrer war er zu dem Zeitpunkt sichtbar geschwächt.

Danach wurde der 18-Jährige nicht mehr gesehen. Polizei und Feuerwehr starteten am Donnerstagabend eine umfangreiche Suchaktion, bei der auch zwei Hubschrauber zum Einsatz kamen. Nach zwei Stunden brachen die Rettungskräfte die Suche gegen 22.30 Uhr ab. Am Freitagvormittag setzen die Polizei Trostberg und die Feuerwehren der umliegenden Orte die Suche fort, wie ein Sprecher mitteilte.


Wegen der hohen Fließgeschwindigkeit des Flusses an der betroffenen Stelle schätzte die Polizei die Chancen, den Mann zu finden, als gering ein. Der 18-Jährige hatte an Himmelfahrt mit Freunden in Ufernähe Fußball gespielt. Womöglich habe er die Kraft und die niedrige Wassertemperatur der Alz unterschätzt, sagte ein Polizeisprecher.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website