Dach und Heck weggerissen Rettungswagen zerschellt an Baum – drei Schwerverletzte

Schweres Unglück bei einem Krankentransport in Niedersachsen: Eine 87-jährige Patientin und zwei Sanitäter wurden schwer verletzt, als ihr Fahrzeug in einer Kurve gegen einen Baum prallte.
Bei einem Unfall mit einem Rettungswagen nahe Garstedt (Landkreis Harburg) sind zwei Menschen lebensbedrohlich verletzt worden. Ein weiterer erlitt schwere Verletzungen. Nach Polizeiangaben verlor der Fahrer des Rettungswagens in einer Linkskurve die Kontrolle und prallte seitlich gegen einen Baum.
Dabei rissen das Dach und das Heck des Krankenwagens ab und das Fahrzeug kippte auf die Seite. Eine 87-Jährige, die nach einer Untersuchung nach Hause gebracht werden sollte, und ein 43 Jahre alter Rettungsdienstmitarbeiter kamen mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 37 Jahre alte Fahrer des Wagens wurde schwer verletzt.
- Tierschutz: Touristenattraktion wirbt mit Schock-Plakaten
- Im Schlaf: Deutscher in Frankreich von Baum enthauptet
- Hitze-Rekorde: In Südfrankreich herrscht Alarmstufe Rot
Das Fahrzeug sei ohne Blaulicht unterwegs und ein normaler Krankentransport gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Laut der Polizeiinspektion Harburg gibt es aktuell keine Hinweise auf eine Beteiligung eines zweiten Fahrzeugs.
- Nachrichteagentur dpa