A620 in Saarbrücken Mann rast mit Blaulicht Freundin hinterher

In Saarbrücken hat ein Mann seine Freundin auf der Autobahn verfolgt – und hatte dabei ein Blaulicht auf seinem Wagen montiert. Zuvor soll sich das Paar gestritten haben.
Ein 27-jähriger Autofahrer hat seine Lebensgefährtin mit Blaulicht auf der Autobahn bei Saarbrücken-Gersweiler verfolgt. Das teilte die Polizei mit. Demnach gingen bei den Beamten am Mittwochnachmittag Anrufe ein: Ein Fahrer dränge andere Verkehrsteilnehmer ab und habe ein eingeschaltetes Blaulicht auf dem Armaturenbrett.
Ermittlungen führten die Polizei schließlich zu dem 27-Jährigen. Der hatte sich vor der Fahrt auf der A620 mit seiner 23 Jahre alten Lebensgefährtin gestritten. Als die Frau mit dem Auto davon fuhr, verfolgte ihr Freund sie.
- Tragödie in Oberbayern: 23-Jährige stirbt beim Wandern in den Alpen
- Bei Heilbronn: Einsatzkräfte in Rettungsgasse bespuckt und beleidigt
- Freiburger Gewerbegebiet: Männerleiche entdeckt – Polizei vermutet Fremdverschulden
Polizei leitet Strafverfahren gegen Verfolger ein
Auf der Autobahn verlor er ihren Wagen wegen des dichten Verkehrs aus den Augen. Um sie einzuholen, schaltete der Fahrer kurzerhand das Blaulicht in seinem Auto ein. "Das war ein reiner Privatmann, der sich so ein Ding gekauft hat", erklärte ein Polizeisprecher. Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren zu.
- Nachrichtenagentur dpa