t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Hamburg: Tote Frau trieb vor der Elbphilarmonie – Großeinsatz ausgelöst


Nahe Elbphilharmonie
Tote Frau in Hamburg aus der Elbe gezogen

Von dpa
Aktualisiert am 06.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Elbphilharmonie in Hamburg: Rettungskräfte mussten eine Leiche aus der Elbe bergen. (Symbolbild)Vergrößern des BildesElbphilharmonie in Hamburg: Rettungskräfte mussten eine Leiche aus der Elbe bergen. (Symbolbild) (Quelle: Sabine Wagner/getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Arbeiter der Elbphilharmonie haben eine Wasserleiche gefunden. Am Montagmittag rückten Feuerwehr und Polizei aus, um die Frau zu bergen. Auch Fahrgäste einer Fähre hatten den leblosen Körper gemeldet.

Der Fund einer Wasserleiche in der Nähe der Hamburger Elbphilharmonie hat am Montagmittag einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Der leblose Frauenkörper sei von Arbeitern der Elbphilharmonie im Bereich des Theaters für das Musical "König der Löwen" im Wasser gesehen worden, wie ein Sprecher der Hamburger Feuerwehr am Montag sagte.

Alter und Identität noch ungeklärt

Die Leiche sei schließlich mit der Strömung Richtung Altona getrieben. Dort hätten Fahrgäste einer Fähre den Körper gesichtet, wie ein Polizeisprecher sagte. Im Bereich des Fischmarktes war die Leiche schließlich von der Wasserschutzpolizei aus dem Wasser geborgen worden.


Zu Alter und Identität der Frau sowie zum möglichen Todeszeitpunkt konnte die Polizei zunächst nichts sagen. Die Leiche ist bereits dem Institut für Rechtsmedizin übergeben worden. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung berichtet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website