Wir sind t-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Apothekerin zeigt Im Video: Eine der möglichen Masken ist die schlechtere Wahl
Player wird geladen
In Deutschland gilt eine verschärfte Maskenpflicht. Stoffmasken sind nicht mehr erlaubt. Medizinische Masken sind an vielen Orten Pflicht. Doch auch die haben ihre Tücken. Eine Apothekerin klärt auf.
Wegen der verschärften Maskenpflicht muss an viel besuchten Orten, in Geschäften und den öffentlichen Verkehrsmitteln seit Montag eine medizinische Maske getragen werden. Dazu zählen FFP2-Masken und OP-Masken, Stoffmasken sind nicht mehr erlaubt. Doch auch die medizinischen Masken haben ihre Tücken und Nachteile.
Verwendete Quellen
- Gespräch mit Apothekerin
- mit Material der Nachrichtenagentur Reuters
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Gewalt unter Jugendlichen
A59 bei Sankt Augustin
Newsblog: Der neue Papst ist gewählt
Allgemeinwissen im Quiz
Mordermittlungen eingeleitet
Besuch an Franziskus' Grab
Südosten der USA erschüttert
Neuer Ozean entsteht
Gewinn verfällt bald
"Ungeheuerlicher Eingriff"
Themen A bis Z
Justiz & Kriminalität
Lotto & Glücksspiel