t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Augsburg: 89-Jährige Fahrerin verletzt Fußgänger schwer und flüchtet


Unfall bei Augsburg
89-Jährige verletzt Fußgänger schwer und flüchtet

Von dpa
01.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht eines Einsatzfahrzeugs der Polizei: Erst ein Defekt am Wagen brachte die Fahrerin schließlich zum Stehen (Symbolbild).Vergrößern des BildesBlaulicht eines Einsatzfahrzeugs der Polizei: Erst ein Defekt am Wagen brachte die Fahrerin schließlich zum Stehen (Symbolbild). (Quelle: Fotostand/K. Schmitt/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine 89-Jährige hat einen Fußgänger angefahren und dabei schwer verletzt. Auf ihrer Flucht verursachte sie eine Reihe weiterer Unfälle. Sogar die Feuerwehr musste anrücken, um Schlimmeres zu verhindern.

In Bayerisch-Schwaben hat eine Autofahrerin einen Fußgänger angefahren und lebensbedrohlich verletzt. Nach dem Unfall fuhr die 89-Jährige zunächst weiter. Der Vater des Unfallopfers konnte sich nur durch einen Sprung vor dem Auto retten, wie die Polizei berichtete. Er erlitt einen Schock.

Die 89-Jährige hatte am Dienstag gegen 16 Uhr im Augsburger Vorort Neusäß die Kontrolle über ihr Auto verloren. Nachdem sie den 20 Jahre alten Fußgänger erfasst und gegen ein Baugerüst sowie einen geparkten Wagen gestoßen war, rangierte die Seniorin mehrfach vor und zurück. Dabei stieß sie gegen ein weiteres Fahrzeug.

Erst ein Defekt am Fahrzeug brachte sie zum Stehen

"Etliche Passanten wurden Zeugen des Geschehens und versuchten die Fahrerin durch lautes Rufen zum Anhalten zu bewegen", sagte der Sprecher der Polizei. Die alte Frau sei jedoch weitergefahren. Ein Stück weiter sei sie dann mit ihrem Fahrzeug wegen eines Defekts liegengeblieben. Sie habe einen "stark verwirrten Eindruck" gemacht, erklärte der Polizeisprecher.

Der Notarzt musste den 20-Jährigen am Unfallort reanimieren. "Er kam unter Lebensgefahr in die Uniklinik Augsburg", sagte der Polizeisprecher. Auch die Unfallfahrerin kam zur Untersuchung in das Universitätskrankenhaus Augsburg. Bei der 89-Jährigen wurden laut Polizeibericht akute gesundheitliche Probleme festgestellt. Ob und inwieweit diese zum Unfallgeschehen beitrugen, wird derzeit noch ermittelt. Der Vater des Unfallopfers wurde ebenfalls ärztlich behandelt. Die Feuerwehr musste verhindern, dass das demolierte Baugerüst einstürzt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website