t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaJustiz

Hannover: Geständnis vor Gericht – Vater spritzt Tochter (1) Quecksilber


Anklage wegen Mordversuchs
Geständnis: Vater hat einjähriger Tochter Quecksilber gespritzt

Von dpa
Aktualisiert am 21.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Der Angeklagte sitzt beim Prozessauftakt im Landgericht Hannover: Er steht im Verdacht seiner Tochter Quecksilber gespritzt zu haben.Vergrößern des BildesDer Angeklagte sitzt beim Prozessauftakt im Landgericht Hannover: Er steht im Verdacht seiner Tochter Quecksilber gespritzt zu haben. (Quelle: Julian Stratenschulte)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er soll seiner Tochter Quecksilber gespritzt haben, deshalb muss ein 30-Jähriger sich vor Gericht verantworten. Nun hat der Vater gestanden.

Ein wegen Mordversuchs angeklagter Vater hat vor dem Landgericht Hannover eingeräumt, seiner kleinen Tochter Quecksilber gespritzt zu haben. Er habe aber nicht beabsichtigt, das einjährige Mädchen zu töten, sagte der 30-Jährige am Donnerstag nach Angaben einer Gerichtssprecherin.

Vielmehr sei die Tat gegen die Mutter des Kindes gerichtet gewesen, mit der er einen Trennungsstreit führte. Das Teil-Geständnis sei überraschend gekommen, sagte die Sprecherin. Für den Anfang Februar gestarteten Prozess sind noch zwei weitere Termine angesetzt. Zum Auftakt hatte der Mann den Mordversuch bestritten.

Seine Lebensgefährtin half ihm dabei

Mit angeklagt ist eine 34-Jährige, die zum Tatzeitpunkt die Lebensgefährtin des 30-Jährigen war. Dem Altenpfleger und der Rettungssanitäterin wird gemeinschaftlicher versuchter Mord vorgeworfen. Die Frau bestritt zum Prozessauftakt ebenfalls die Tat. Am 24. Juli sollen beide über eine Kanüle dem Mädchen Quecksilber in den linken Fuß und rechten Knöchel gespritzt haben.

An diesem Nachmittag durfte der Vater das Kind im Rahmen des Umgangsrechts für einen Nachmittag zu sich holen. Das Kind schwebte in Lebensgefahr, verbrachte viel Zeit auf der Intensivstation und leidet heute noch unter den gesundheitlichen Folgen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website