t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaJustiz

Tochter missbraucht | Vater muss für sieben Jahre ins Gefängnis


Tochter missbraucht
Vater muss für sieben Jahre ins Gefängnis

Von dpa
Aktualisiert am 05.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Das Landgericht Kiel: Hier wurde ein Mann wegen Missbrauchs zu über sieben Jahren Haft verurteilt.Vergrößern des BildesDas Landgericht Kiel: Hier wurde ein Mann wegen Missbrauchs zu über sieben Jahren Haft verurteilt. (Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Kieler Landgericht hat einen Vater, der seine siebenjährige Tochter schwer missbraucht hat, zu einer langen Haftstrafe verurteilt. Er hatte die Übergriffe gefilmt.

Wegen schweren sexuellen Kindesmissbrauchs muss ein 32 Jahre alter Vater aus Neumünster für sieben Jahre und drei Monate ins Gefängnis. Das Kieler Landgericht hielt es am Dienstag für erwiesen, dass der Mann 2016 seine damals siebenjährige Tochter in sieben Fällen schwer missbrauchte. Staatsanwältin und Nebenklage hatten zehn Jahre Gefängnis beantragt, der Verteidiger eine Freiheitsstrafe von maximal sieben Jahren.

Der 32-Jährige flog im Zusammenhang mit dem Freiburger Missbrauchsfall eines Neunjährigen auf. Er hatte die sexuellen Übergriffe gefilmt und im Darknet mit dem in Freiburg angeklagten Hauptverdächtigen geteilt. Der Mann brachte die Ermittler dann auf die Spur des Angeklagten in Neumünster in Schleswig-Holstein, der seit November 2017 in Untersuchungshaft sitzt.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website