t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaUnglücke

Indonesien: Erdrutsch auf Bali tötet Touristen im Schlaf


Villa beschädigt
Erdrutsch tötet Touristen auf Bali

Von afp
Aktualisiert am 14.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Jatiluwih auf Bali (Archivbild): Die zwei Menschen starben bei einem Erdrutsch.Vergrößern des BildesJatiluwih auf Bali (Archivbild): Die zwei Menschen starben bei einem Erdrutsch. (Quelle: imageBROKER/alimdi / Arterra / Marica van der Meer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie wurden im Schlaf überrascht: Zwei Urlauber sind auf einer indonesischen Insel ums Leben gekommen.

Auf der indonesischen Ferieninsel Bali sind zwei ausländische Touristen tödlich verunglückt. Nach einem heftigen Regenguss in der Nacht wurde am Donnerstagmorgen ein Holzhaus im Dorf Jatiluwih von einem Erdrutsch getroffen, wie ein Beamter der Katastrophenschutzbehörde sagte. Die Urlauber seien im Schlaf verschüttet worden. "Es lagen zwei Opfer in einem Bett, ein Mann und eine Frau", sagte der Beamte.

Die 47-jährige Frau stammte demnach aus Australien, lebte aber in den USA. Die Nationalität ihres männlichen Begleiters war nach Behördenangaben zunächst unklar. Die Leichen der Opfer wurden in ein Krankenhaus in der Provinzhauptstadt Denpasar gebracht. Nach Angaben des Beamten hatten die Regenmassen zur Bewässerung genutzte Kanäle oberhalb der Villa beschädigt und so den Erdrutsch ausgelöst.

In Indonesien kommt es während der Regenzeit, die auf den rund 17.000 Inseln des Archipels Ende November begonnen hat, häufig zu Überschwemmungen und Erdrutschen. Das Problem hat sich mancherorts durch die Abholzung der Wälder verschärft. In der vergangenen Woche waren auf der Insel Sumatra infolge heftiger Regenfällen mindestens 27 Menschen durch Überschwemmungen und Erdrutsche ums Leben gekommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website