t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

US-Nachrichtensprecher getötet – Familie angegriffen


Familie verletzt
US-amerikanischer Nachrichtensprecher getötet

Von t-online
24.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Gewalttat im eigenen Haus: Der US-amerikanische Journalist Jim Matthews ist tot aufgefunden worden.Vergrößern des BildesGewalttat im eigenen Haus: Der US-amerikanische Journalist Jim Matthews ist tot aufgefunden worden. (Quelle: aijohn784)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In seinem Haus in Michigan ist ein US-amerikanischer Nachrichtensprecher getötet worden. Der mutmaßliche Täter soll ein Freund der Familie sein.

Der US-Nachrichtensprecher Jim Matthews ist bei einer Gewalttat in seinem Haus im Bundesstaat Michigan getötet worden. Die Freundin und die beiden Kinder des 57-jährigen Journalisten wurden dabei zum Teil schwer verletzt. Sie wurden anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Ebenso der mutmaßliche Täter.

Ein 54-jähriger Freund der Familie wird verdächtigt, Matthews, dessen Kinder im Alter von fünf und zehn Jahren sowie die 35-jährige Freundin am Freitag in Chesterfield Township angegriffen zu haben. Der Verdächtige soll anschließend versucht haben, sich das Leben zu nehmen.

Der 57-jährige Journalist Matthews hatte sieben Jahre lang als Nachrichtensprecher für den Detroiter Radiosender "WWJ-AM" gearbeitet.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Kind wurde gefesselt in einem Schrank gefunden

Wie die Zeitung "Detroit Free Press" berichtet, soll der mutmaßliche Täter am Freitag wie so oft im Haus der Familie zu Gast gewesen sein. Die genauen Umstände der Tat werden ermittelt, hieß es weiter. Bekannt wurde, dass die 35-jährige Freundin von Matthews – verletzt durch Messerstiche – mit der fünfjährigen Tochter aus dem Haus fliehen und einen Autofahrer anhalten konnte, der die Polizei rief.

Im Haus selbst sei der Nachrichtensprecher tot aufgefunden worden, berichtet die Zeitung weiter. Den zehnjährigen Sohn hätten Einsatzkräfte gefesselt in einem Schrank entdeckt, in einem anderen Raum den mutmaßlichen Täter mit selbst zugefügten Wunden und offenbar einer Überdosis.

Die 35-jährige Freundin von Matthews sei in einem kritischen Zustand, berichtete die Zeitung. Der Sender des Journalisten schrieb auf Twitter von großer Bestürzung und vielen Tränen, die in der Redaktion angesichts des Verlusts geflossen seien.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website