t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Saarland: Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei


Frau sprang aus Auto
Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Von dpa
Aktualisiert am 05.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Polizei an Einsatzstelle (Symbolbild):Vergrößern des BildesPolizei an Einsatzstelle (Symbolbild): Der Mann stand unter Einfluss von Drogen und Alkohol. (Quelle: Ralph Peters/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im deutsch-französischen Grenzbereich hat sich ein Autofahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Zuvor hat er wohl eine Frau genötigt, in sein Auto zu steigen.

Nach einer Verfolgungsfahrt und einem Unfall hat die Polizei in Großrosseln im Saarland einen nackten Autofahrer festgenommen. Der 35-Jährige habe am Montag unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen gestanden und bei seiner Festnahme Widerstand geleistet, teilte die Polizei in Völklingen am Dienstag mit. Der Mann habe keinen Führerschein gehabt und das Auto zuvor in Frankreich gestohlen.

Der Fahrer war zuvor aufgefallen, weil er am Montag viel zu schnell im deutsch-französischen Grenzbereich bei Großrosseln-Naßweiler unterwegs war. Er habe durch die geöffnete Fensterscheibe mehrmals "Allahu akbar" geschrien und Knallgeräusche von sich gegeben, teilte die Polizei weiter mit. Bei seiner Fahrt habe er mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Beifahrerin sprang aus Wagen

Seine Beifahrerin war den Angaben zufolge bei einer günstigen Gelegenheit aus dem Wagen gesprungen und hatte nackt auf der Straße gelegen. Die 31-Jährige zog sich laut Polizei leichte Verletzungen zu. Später habe sich herausgestellt, dass der 35-Jährige die Frau zuvor gegen deren Willen ins Auto gezerrt haben soll. Die Polizei im französischen Saint-Avold wollte keine weiteren Angaben zu dem Fall machen, auch nicht zu der Frage, ob wegen des Verdachts einer Entführung ermittelt werde, sagte ein Sprecher am Dienstag.

Als die französische Polizei den Mann zur Kontrolle anhalten wollte, sei er geflohen. Deutsche und französische Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Nach einem Unfall, bei dem sein Wagen mit drei Autos kollidierte, flüchtete der 35-Jährige weiter zu Fuß und konnte gestellt werden.

Gegen ihn wurden Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website