t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Rheine (NRW): Männliche Leiche mit gefesselten Händen in der Ems entdeckt


Leiche mit gefesselten Händen in der Ems entdeckt

Von t-online, aj

Aktualisiert am 03.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Emsufer in Rheine: Ein Kanufahrer machte einen schrecklichen Fund.Vergrößern des BildesEmsufer in Rheine: Ein Kanufahrer machte einen schrecklichen Fund. (Quelle: IMAGO/C3455 Robert B. Fishman)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Nordrhein-Westfalen wurde eine männliche Leiche in einem Fluss entdeckt, deren Hände auf dem Rücken gefesselt waren. Die Ermittlungen der Mordkommission laufen.

In Rheine an der Ems in Nordrhein-Westfalen wurde am Montagnachmittag eine männliche Leiche gefunden. Der Kanufahrer, der die Entdeckung gemacht hatte, alarmierte sofort die Polizei. Die Identität und Todesursache des Mannes sind bislang unbekannt.

Ein Detail lässt jedoch besonders aufhorchen: Nach Informationen der "Bild" soll die Leiche mit auf dem Rücken gefesselten Händen in der Ems getrieben sein. Die Polizei bestätigte dem WDR, dass die Hände des Mannes gebunden waren. Es bleibe jedoch unklar, ob er Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Auch ob er tot in den Fluss geworfen wurde oder erst im Wasser starb, ist noch unklar. Die Ermittler schließen einen Suizid nicht aus.

Eine Obduktion soll nun Aufschluss über die Todesursache geben und die Ergebnisse werden voraussichtlich am Mittwoch vorliegen. Eine Mordkommission der Polizei Münster ermittelt.

Hinweis: Hier finden Sie sofort und anonym Hilfe, falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen.

Verwendete Quellen
  • wdr.de: Toter Mann in der Ems bei Rheine gefunden
  • bild.de: Gefesselte Leiche in der Ems gefunden
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website