t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Mallorca: Deutscher ersticht Landsmann an der Playa de Palma


Playa de Palma
Deutscher ersticht Landsmann auf Mallorca

Von dpa
Aktualisiert am 20.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Touristen an der Playa de Palma (Archivbild): Ein 39-Jähriger hat hier einen Mann erstochen.Vergrößern des BildesTouristen an der Playa de Palma (Archivbild): Ein 39-Jähriger hat hier einen Mann erstochen. (Quelle: Chris Emil Janssen/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Nacht zu Freitag haben sich zwei Deutsche an der Playa de Palma in Mallorca gestritten. Einer der beiden hat dann den anderen erstochen.

Ein Deutscher hat auf Mallorca nach Angaben der Polizei in der Nacht zu Freitag am Ballermann einen anderen Deutschen erstochen. Der Täter sei in der Nähe des Tatorts festgenommen worden. Die beiden Deutschen seien in einem Lokal an der Playa de Palma in Streit geraten, teilte die Polizei weiter mit.

Gegen 2 Uhr morgens seien sie auf die Straße gegangen, wo einer der Deutschen ein Messer gezückt und den 39-Jährigen niedergestochen habe. Täter und Opfer hätten dauerhaft auf der Insel gelebt und seien dort gemeldet gewesen.

Helfer konnten nur Tod des Opfers feststellen

Der Regionalsender IB3 berichtete, ein Taxifahrer habe kurz darauf den blutenden Mann in der Straße Carrer del Llaüt gefunden, die parallel zum Strand am Ballermann entlangläuft. Nach Angaben des Rettungsdienstes auf der vormals als Twitter bekannten Plattform X konnten Helfer beim Eintreffen nur noch den Tod des Deutschen feststellen.

Das Opfer besaß nach Angaben der Polizei auch einen Pass der Dominikanischen Republik in der Karibik. Weitere Angaben zu Täter und Opfer wurden zunächst nicht gemacht. Die Mordkommission habe die Ermittlungen übernommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website