t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

USA: Mann mit "Scream"-Maske tötet Nachbarn mit Kettensäge


Horrormaske und schwarzes Gewand
"Scream"-Nachahmer soll Mann mit Kettensäge getötet haben

Von t-online, lw

03.04.2024Lesedauer: 1 Min.
"Scream"-Kostüm (Archivbild): Auch an Halloween tragen viele Menschen die Maske und verbreiten Angst und Schrecken.Vergrößern des Bildes"Scream"-Kostüm (Archivbild): Auch an Halloween tragen viele Menschen die Maske und verbreiten Angst und Schrecken. (Quelle: Rene Traut/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aus Fiktion wurde Realität: Verkleidet mit einer "Scream"-Maske soll ein Mann seinen Nachbarn attackiert haben. Nun steht er wegen Mordes vor Gericht.

Im US-Bundesstaat Pennsylvania wird ein Mann beschuldigt, seinen Nachbarn mit einem Messer und einer Kettensäge getötet zu haben – in einem "Scream"-Kostüm. Wie unter anderem der Nachrichtensender CBS News unter Berufung auf die Polizei des Stadtbezirks Lehighton berichtete, wurde der 30-jährige Verdächtige festgenommen und wegen Mordes angeklagt.

Die Tat ereignete sich dem Bericht zufolge vergangene Woche Montag. Der mutmaßliche Mörder trug ein schwarzes Gewand und eine Maske, die aus der Horrorfilmreihe "Scream" bekannt ist, als er seinen Nachbar angriff. Das 59-jährige Opfer sei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden, wo es später starb. Die Leiche habe mehrere Stich- und Schnittwunden aufgewiesen.

Motiv nicht bekannt

Nach der Tat sei der Verdächtige nach Hause gegangen und habe einen Film geschaut. Dort habe ihn die Polizei gestellt. Die Schwester des 30-Jährigen sagte laut Anklageschrift aus, dass ihr Bruder in der vorherigen Woche angekündigt hatte, den Nachbarn töten zu wollen. Zum Motiv war zunächst nichts bekannt. Wie mehrere Medien berichteten, soll der Verdächtige seinen Nachbarn für einen Mörder gehalten haben. Der Polizei zufolge gab es für diese Anschuldigung jedoch keine Anhaltspunkte.

"Scream" ist eine US-amerikanische Horrorfilmserie, die auf der gleichnamigen Filmreihe von Wes Craven basiert. Die erste "Scream"-Filmausgabe wurde 1996 veröffentlicht. Die Serie wurde von MTV produziert und hatte ihre Premiere im Jahr 2015. Im Mittelpunkt steht ein Serienmörder, der wegen seiner Maske als "Ghostface" bekannt ist.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website