t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

NRW: Polizei erwischt Teenager beim Auto-Klau


In Niedersachen
Polizei stoppt zwölfjährigen Autodieb

Von t-online
04.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Prozess wegen Mordversuch an Kleinkind mit QuecksilberVergrößern des BildesDie Polizei legt Handschellen an (Archivbild): Beamte schnappten in Diepholz nach einem Autoklau einen erst zwölfjährigen Täter. (Quelle: Julian Stratenschulte/dpa/dpa-bilder)
Auf WhatsApp teilen

In niedersächsischen Barnstorf staunten Polizisten nicht schlecht, als sie einen erst Zwölfjährigen gleich zweimal beim Autoklau erwischten. Das Kind wurde an seine Eltern übergeben.

Der Teenager versuchte am Montagabend, gegen 19.30 Uhr, zunächst an der örtlichen Vereinssporthalle ein Auto zu stehlen und war später mit einem geklauten Volvo auf der Flucht. Nach Angaben der Polizei Diepholz behauptete der Junge zunächst, in der Sporthalle auf die Toilette gehen zu müssen. Dort durchsuchte er dann eine Umkleidekabine nach Autoschlüsseln.

Nachdem er fündig geworden war, fand er bald auch das dazugehörige Fahrzeug auf dem Parkplatz vor der Halle und setzte sich hinters Steuer.

Bevor er jedoch losfahren konnte, griffen Zeugen ein und alarmierten die Polizei. Der Junge konnte jedoch noch vor dem Eintreffen der Beamten flüchten. Die Zeugen gaben den gefundenen Autoschlüssel an den Eigentümer zurück.

Jugendliche den Eltern übergeben

Gegen 21.20 Uhr wurde die Polizei erneut gerufen, diesmal wegen eines gestohlenen Volvos. Als die Beamten eintrafen, flohen die Autodiebe mit dem geklauten Wagen. Nach einer Verfolgungsjagd mit mehreren Streifenwagen konnte die Polizei schließlich das Fluchtauto stoppen.

Zu ihrer Überraschung entdeckten sie im Auto den bereits bekannten Zwölfjährigen, er saß hinter dem Lenkrad und war in Begleitung eines 16-Jährigen. Die beiden Minderjährigen wurden zur Polizeidienststelle Diepholz gebracht und später ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website