t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Herne: Polizei schießt auf Mann mit Messer


Einsatz in Herne
Polizist schießt auf Mann mit Messer

Von dpa
Aktualisiert am 08.06.2017Lesedauer: 1 Min.
In Herne ist ein Mann von Polizisten angeschossen worden.Vergrößern des BildesIn Herne ist ein Mann von Polizisten angeschossen worden. (Quelle: Friso Gentsch/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Ruhrgebietsstadt Herne hat ein Mann in einer Spielhalle randaliert. Als der betrunkene 21-Jährige die herbeigerufenen Polizisten mit einem Messer bedrohte, griffen diese zur Dienstwaffe.

Der Randalierer wurde am Mittwochabend angeschossen und schwer verletzt. Wie die Polizei Gelsenkirchen und die Staatsanwaltschaft Bochum mitteilten, schoss einer der Polizisten und traf den Mann an der Hüfte.

Der Mann sei betrunken gewesen, habe die Polizisten beschimpft und schließlich mit dem Messer in der Hand bedroht. Nach ersten Erkenntnissen wurde er nicht lebensgefährlich verletzt. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website