t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Tragischer Mord in Walldorf: Mann vor Augen seines Kindes erschossen


Rätselhaftes Verbrechen in Hessen
Mann vor den Augen seines Kindes erschossen

Von dpa
Aktualisiert am 19.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Polizisten stehen am Tatort in Mörfelden-Walldorf (Hessen).Vergrößern des BildesPolizisten stehen am Tatort in Mörfelden-Walldorf (Hessen). (Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hessen ist ein Mann auf offener Straße und vor den Augen seines Kindes erschossen worden. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem Täter.

Bei dem Schützen soll es sich um einen Mann handeln, der zur Tatzeit einen dunklen Kapuzenpulli, eine Baseball-Kappe und helle Jeans trug. Der Täter soll etwa 20 bis 30 Jahre alt sein. Er flüchtete zu Fuß. Nach ihm wurde auch mit einem Polizeihubschrauber gefahndet.

Nach ersten Erkenntnissen brachte das 43-jährige Opfer sein Kind zu seinem Auto in Mörfelden-Walldorf. In welchem Umfang das Kind die Tat mitbekam, wollte die Polizei noch klären. Bei dem Opfer handelt es sich den Angaben zufolge um einen deutschen Staatsangehörigen mit türkischen Wurzeln.

Die genauen Abläufe der Tat waren zunächst unklar. Die Ermittler wollten auch noch herausfinden, ob ein Schuss oder mehrere Schüsse abgegeben wurden. Zudem sollte noch geklärt werden, ob sich Täter und Opfer kannten. Einen terroristischen Hintergrund schloss die Polizei nach ersten Erkenntnissen aus. Der Tatort in der Stadt im Kreis Groß-Gerau wurde weiträumig abgesperrt. Die Polizei suchte dringend nach Zeugen, denen kurz vor und nach der Tat etwas aufgefallen war.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website