t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Florida: Zwei Polizisten bei Drogen-Kontrolle erschossen


Bei Drogen-Kontrolle
Zwei Polizisten in Florida erschossen

Von ap
19.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Ein Tatort ist mit Polizeiband abgeriegelt (Archivbild).Vergrößern des BildesEin Tatort ist mit Polizeiband abgeriegelt (Archivbild). (Quelle: Shannon Stapleton/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im US-Staat Florida sind zwei Polizeibeamte im Dienst getötet worden. Der Tatverdächtige wurde wenige Stunden später in einer Bar gefasst, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Gegen ihn wird wegen Mordes ermittelt.

Polizeichef Jeff O'Dell sagte, die Beamten hätten in dem Ort Kissimee an einem Umschlagplatz für Drogen drei Personen kontrolliert. Eine davon habe auf sie geschossen. Die Polizisten hätten keine Chance gehabt, das Feuer zu erwidern. Einer von ihnen starb sofort, der andere am Samstag im Krankenhaus.

Der 45-jährige Tatverdächtige ist ein Militärveteran und war wegen Drohungen gegen die Polizei kürzlich zu einer psychologischen Untersuchung verpflichtet worden. Er trug einen Revolver und eine Pistole bei sich, als Beamte ihn in der Bar überwältigten.

Ebenfalls am Freitag meldete die Polizei von Jacksonville, rund 270 Kilometer entfernt, in der Stadt seien auch zwei Polizisten angeschossen worden, einer sei an beiden Händen getroffen worden, der andere in den Bauch. Der Sheriff von Jacksonville sagte am Samstag, beide seien in stabilem Zustand. Der mutmaßliche Schütze sei angeschossen worden und im Krankenhaus gestorben. Der Gouverneur von Florida, Rick Scott, zeigte sich entsetzt über die Vorfälle.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website