t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Auf Angela Merkel zugestürmt: Störer in Psychiatrie eingewiesen


Auf Kanzlerin zugestürmt
Störer in die Psychiatrie eingewiesen

Von dpa
Aktualisiert am 15.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Blaulichter der PolizeiVergrößern des BildesBlaulichter der Polizei. (Quelle: Rolf Vennenbernd/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Störer, der vor dem Berliner Reichstag auf die neu gewählte Bundeskanzlerin Angela Merkel zugestürmt war, muss in die Psychiatrie. Die Polizei informierte über seine Einweisung in eine psychiatrische Krankenhaus-Abteilung.

Laut Angaben der Berliner Polizei stammt der 23-Jährige aus Afghanistan. Das Bundeskriminalamt (BKA) in Wiesbaden gab an, dass zwei Personenschützer den Mann am Mittwoch niedergerungen hätten.

Nach Angaben der Berliner Polizei gab es keine Verletzten. Der Mann sei zunächst in Gewahrsam genommen und erkennungsdienstlich behandelt worden. Gegen ihn sei eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gestellt worden.

Der Störer hatte sich am Ausgang des Reichstagsgebäudes der CDU-Vorsitzenden bis auf wenige Meter genähert, bevor diese in ihre Limousine einstieg. Unklar war noch, wie dem Mann das gelang.

Der Vorfall war zuvor in Videos der Nachrichtensender Welt und Phoenix zu sehen. Der Mann schien etwas zu rufen, was aber nicht zu verstehen ist. Auch das BKA nannte keine Details. Merkel war zuvor zum vierten Mal zur Kanzlerin der Bundesrepublik gewählt worden.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website