t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Fahndung in Bayern: Vergewaltiger aus Psychatrie ausgebrochen


Vergewaltiger aus Psychiatrie in Bayern ausgebrochen

Von dpa, t-online, jmt

Aktualisiert am 12.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Die Polizei fahndet nach diesem Mann: Der 24-jährige Michael Giesa wurde wegen Vergewaltigung verurteilt – und ist nun aus der Psychiatrie geflüchtet.Vergrößern des BildesDie Polizei fahndet nach diesem Mann: Der 24-jährige Michael Giesa wurde wegen Vergewaltigung verurteilt – und ist nun aus der Psychiatrie geflüchtet. (Quelle: Polizeipräsidium Niederbayern)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei sucht den verurteilten Vergewaltiger Michael Giesa. Er ist aus dem Bezirksklinikum Mainkofen in Bayern ausgebrochen – und könnte sich in Regensburg aufhalten.

Der verurteilte Vergewaltiger Michael Giesa ist aus dem Bezirksklinikum Mainkofen im bayerischen Deggendorf ausgebrochen. Nach Polizeiangaben vom Dienstag nutzte er bereits am vergangenen Donnerstag einen Ausgang auf dem Klinikgelände zur Flucht. Zuvor habe er unter Aufsicht Fußball gespielt, sagte eine Sprecherin der Klinik. Unter einem Vorwand habe er den Platz verlassen und sei entkommen. Eine sofortige Fahndung verlief ergebnislos.

Die Polizei schließt nicht aus, dass er sich in seiner Heimatstadt Regensburg aufhält. Der 24-Jährige war 2015 vom Landgericht Regensburg wegen der Vergewaltigung einer 84 Jahre alten Frau zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Seit Anfang dieses Jahres befand er sich den Angaben zufolge zur Therapie im Bezirksklinikum Mainkofen.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung des Polizeipräsidiums Niederbayern
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website