t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Flensburg: Polizei schießt mit Messern bewaffneten Mann nieder


Vorfall in Flensburg
Polizei schießt mit Messern bewaffneten Mann nieder

Von afp
29.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Absperrband vor einer Polizeistation: Ein Polizist hat einem mit zwei Messern bewaffneten Mann am Mittwoch in Flensburg mit der Dienstwaffe ins Bein geschossen. "Der Mann war aggressiv und fügte sich selbst schwere Verletzungen zu", sagte ein Polizeisprecher.Vergrößern des BildesAbsperrband vor einer Polizeistation: Ein Polizist hat einem mit zwei Messern bewaffneten Mann am Mittwoch in Flensburg mit der Dienstwaffe ins Bein geschossen. "Der Mann war aggressiv und fügte sich selbst schwere Verletzungen zu", sagte ein Polizeisprecher. (Quelle: Benjamin Nolte/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er war aggressiv und reagierte auf keinerlei Anweisungen der Polizei. In Flensburg hat sich ein Mann vor einer Wache mit Messern selbst verletzt

Vor einem Polizeirevier im schleswig-holsteinischen Flensburg haben Polizisten am Mittwochmorgen einen mit Messern bewaffneten Mann angeschossen. Er habe sich aggressiv verhalten, selbst verletzt und nicht auf Aufforderungen zum Ablegen der Waffen reagiert, teilten die Beamten mit. Ein Polizist habe ihn ins Bein geschossen.

Keine Hinweise auf Islamismus

Die Identität des Manns war demnach noch unklar, Anhaltspunkte für einen Vorfall mit islamistischem Hintergrund sahen die Ermittler aber nicht. Den Angaben zufolge hatte die Polizei gegen 06.20 Uhr die Information erreicht, dass sich auf der Straße in Höhe eines Polizeireviers ein Mann auf der Straße ausziehen würde. Beamte trafen ihn dort mit entkleidetem Oberkörper sowie einem Messer in jeder Hand an.

Auch die Androhung des Einsatzes von Pfefferspray ignorierte der Mann demnach. Darauf schoss ein Beamter. Einsatzkräfte leisteten erste Hilfe, danach kam der Mann zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Verwendete Quellen
  • AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website