t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Frankfurt am Main: Antisemitischer Übergriff auf 20-Jährigen


20-Jähriger attackiert
Antisemitischer Übergriff in Frankfurt

Von afp
Aktualisiert am 17.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Einsatzwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolbild): Frankfurt wurde zum Schauplatz eines erneuten antisemitisch motivierten Angriffs.Vergrößern des BildesEinsatzwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolbild): Frankfurt wurde zum Schauplatz eines erneuten antisemitisch motivierten Angriffs. (Quelle: Ralph Peters/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 20-jähriger Mann in Frankfurt wird von zwei Passanten nach einer Zigarette gefragt. Im Gespräch erwähnt er, dass er Jude sei und wird unmittelbar danach von beiden attackiert.

In Frankfurt am Main hat es offensichtlich einen antisemitisch motivierten Angriff auf einen 20-jährigen Mann gekommen. Er sei bereits am 7. September von zwei bislang unbekannten Tätern angegriffen worden, teilte die Polizei am Montag mit. Die beiden Männer sollen ihn zunächst nach einer Zigarette gefragt haben. Als er im Gespräch erwähnt habe, dass er Jude sei, hätten sie ihn attackiert.

Die beiden Täter flüchteten danach. Nach Angaben des 20-Jährigen gaben sie an, dass sie Palästinenser seien. Ein rechtsextremistischer Hintergrund sei bislang nicht erkennbar, erklärte die Polizei. Aufgrund des mutmaßlichen antisemitischen Hintergrunds der Tat übernahm der Staatsschutz die Ermittlungen.

Videoaufnahmen aus der Tatnacht führten bislang nicht zur Identifizierung der beiden Täter. Die Polizei bat die Bevölkerung um Mithilfe.

Verwendete Quellen
  • AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website