t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

SEK-Einsatz in Neukölln - 21-Jähriger festgenommen 


Haftbefehl vollstreckt
SEK-Team verhaftet 21-Jährigen in Neukölln

Von dpa
Aktualisiert am 20.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Einsatz des SEK in Berlin-Neukölln: Von dem 21-Jährigen soll eine große Gefahr ausgegangen sein.Vergrößern des BildesEinsatz des SEK in Berlin-Neukölln: Von dem 21-Jährigen soll eine große Gefahr ausgegangen sein. (Quelle: t-online.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Hilfe eines SEK-Kommandos hat die Berliner Polizei einen 21-jährigen Mann festgenommen. Bei einer Gruppenschlägerei soll er der Haupttäter gewesen sein.

Berliner Polizisten haben mit Unterstützung des Spezialeinsatzkommandos (SEK) in Neukölln einen 21-Jährigen verhaftet. Gegen den Mann werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Er gelte als Haupttäter einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen vor mehreren Monaten.

Gegen ihn sei ein Haftbefehl erlassen worden, dieser sei nun vollstreckt worden. Da nach Einschätzung der Polizei eine große Gefährlichkeit von dem 21-Jährigen ausgeht, wurden SEK-Beamte zur Unterstützung angefordert für den Einsatz am Donnerstag gegen 18.35 Uhr in der Sonnenallee.

Weitere Details nannte die Polizei zunächst nicht. Nach Angaben des Sprechers soll es sich jedoch nicht um Auseinandersetzungen von arabischen Clans handeln. Auch einen Zusammenhang zu den tödlichen Schüssen auf das kriminelle Clanmitglied Nidal R. gebe es nicht, hieß es. Der 36-Jährige war am Nachmittag des 9. September am Rand des Tempelhofer Feldes niedergeschossen worden.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website