t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Flughafen Berlin-Schönefeld: Mann mit Kabel-Weste festgenommen


Polizeieinsatz in Berlin-Schönefeld
Mann mit Kabel-Weste am Flughafen festgenommen

Von dpa
Aktualisiert am 25.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Flughafen Berlin-Schönefeld: Polizisten sind auf einen verdächtigen Mann vor dem Terminal aufmerksam worden. (Symbolbild)Vergrößern des BildesFlughafen Berlin-Schönefeld: Polizisten sind auf einen verdächtigen Mann vor dem Terminal aufmerksam worden. (Symbolbild) (Quelle: Joko/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Polizisten haben eine Person am Flughafen Berlin-Schönefeld verhaftet. Der Mann hatte eine verdächtige Weste mit im Gepäck. Als die Beamten ihn ansprachen, wurde er offenbar wütend.

Auf einem Parkplatz vor dem Terminal des Flughafens Berlin-Schönefeld hat die Polizei am Dienstagmorgen einen Verdächtigen festgenommen. Er hatte eine Weste aus Drähten und Kabeln sowie Gepäck bei sich, wie ein Polizeisprecher in Potsdam mitteilte.

Der Mann habe sich auf dem Parkplatz verdächtig verhalten, Beamte hätten ihnen deshalb angesprochen. Daraufhin sei der Verdächtige auf die Polizisten mit einer Bierflasche losgegangen. Diese nahmen ihn fest und ließen dessen Weste und Gepäck auf dem Parkplatz zurück.

Die Gegenstände sollten von Spezialkräften untersucht werden. Am Vormittag war ein Teil des Parkplatzes und ein überdachter Fußgängerweg von der S-Bahn-Station zum Terminal D gesperrt. Der Flugverkehr sei wegen des Vorfalls nicht gestört gewesen.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website