Mehrere Festnahmen Polizei durchsucht Drogenlabor im Sauerland

Ein Großaufgebot der Polizei hat in NRW sieben Verdächtige aus dem Drogenmilieu verhaftet. Mehrere Gebäude wurden durchsucht, die Beamten fanden illegale Drogen.
Mit einem Großeinsatz ist die Polizei im Sauerland gegen Drogenkriminelle vorgegangen. Zehn Wohnungen und zwei Shishabars im Märkischen Kreis wurden am Freitag durchsucht und sieben Tatverdächtige vorläufig festgenommen, wie die Staatsanwaltschaft Hagen und die Polizei mitteilten. Ein Verdächtiger war noch flüchtig.
- Während Fahrer schläft: Planenschlitzer erbeuten Tausende Kilo Kaffeebohnen
- Kein Geld: Fahrgäste schlagen Taxifahrer
- Nach Tod von Arzt: Polizei bekommt etliche Hinweise auf Sprengfallen
Bei der Durchsuchungsaktion in Werdohl und Neuenrade wurden unter anderem eine Hanfplantage mit mehr als 200 Pflanzen, mehrere Fässer mit bereits geerntetem Marihuana sowie weitere anderthalb Kilogramm Marihuana entdeckt. Zudem fanden die Beamten eine "Amphetaminküche" mit zahlreichen Gerätschaften zur Herstellung von Betäubungsmitteln sowie eine nicht geringe Menge der Droge. Zuvor hätten sich Hinweise verdichtet, die auf kriminelle Strukturen hindeuteten.
- Nachrichtenagentur AFP