t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Mann sticht vier Menschen in London nieder


Mann sticht vier Menschen in London nieder

Von dpa, dru

31.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Polizisten in London: In der britischen Hauptstadt hat ein Messerangreifer vier Menschen verletzt.Vergrößern des BildesPolizisten in London: In der britischen Hauptstadt hat ein Messerangreifer vier Menschen verletzt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In London sind vier Menschen von hinten angegriffen und niedergestochen worden. Zwei Personen wurden festgenommen. Ein terroristisches Motiv gab es offenbar nicht.

Im Norden Londons hat ein Mann am Wochenende vier Menschen niedergestochen. Alle Opfer waren allein unterwegs und wurden ohne Vorwarnung von hinten attackiert.

"Es gibt nichts, was auf einen Terrorangriff hindeutet", teilte die Polizei mit. Alle Opfer – eine Frau und drei Männer – wurden ins Krankenhaus eingeliefert; zwei befanden sich in kritischem Zustand. Ein Polizeisprecher erklärte, der Angreifer habe allein gehandelt. Es gebe Anzeichen, dass eine "psychische Erkrankung" im Spiel war.

Die Polizei geht davon aus, dass die Verbrechen zusammenhängen. Sie nahm am Sonntag zwei Verdächtige fest. Der erste Verdächtige wurde bereits am Vormittag gefasst. Die Polizei war am Abend nach eigenen Angaben noch dabei herauszufinden, ob es sich bei ihm um den gesuchten Angreifer handelt.

Der zweite Mann wurde am Nachmittag in seiner Wohnung gefasst. Motiv schien nach Polizeiangaben einzig zu sein, Verletzungen zuzufügen. Keines der Opfer wurde beraubt. Beide Verdächtigen waren am Abend noch in Gewahrsam.


Die Serie der Angriffe im Stadtteil Edmonton begann am Samstagabend. Der letzte Vorfall ereignete sich am Sonntagvormittag. Die Polizei setzte zusätzliche Polizeikräfte ein, um die Straßen in der Gegend zu sichern und rief Zeugen auf, sich umgehend zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website