t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Mannheim: Frau gibt sich als Polizistin aus und klaut Geld


Trickbetrügerin in Mannheim
Frau gibt sich als Polizistin aus und klaut Geld

Von dpa
Aktualisiert am 18.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Eine Polizistin: In Mannheim wurde eine Frau wegen Trickbetrugs verhaftet. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEine Polizistin: In Mannheim wurde eine Frau wegen Trickbetrugs verhaftet. (Symbolbild) (Quelle: HMB Media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Baden-Württemberg wurde eine 85 Jahre alte Seniorin von einer Frau um Geld betrogen. Die Trickbetrügerin gab sich als Polizistin aus. Sie sitzt nun in U-Haft.

Eine 23 Jahre alte Frau ist in Mannheim in Untersuchungshaft gekommen, weil sie eine alte Dame um Bargeld betrogen haben soll. Die Verdächtige habe sich als Polizistin ausgegeben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Zunächst habe das 85 Jahre alte Opfer am 14. März einen Anruf von einem angeblichen Polizisten erhalten, der ihr eine Lügengeschichte von Kriminellen erzählte.


Ihr Bargeld im Haus sei angeblich gefälscht und sollte umgetauscht werden. Dazu erschien später eine junge Frau, die sich als Polizistin ausgab und die Scheine an sich nahm. Ermittlungen führten zu der 23-Jährigen, die in ihrer Wohnung in Mannheim festgenommen wurde.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website