t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Ostbahnhof Berlin: Bewaffnet und betrunken – Polizei nimmt 47-Jährigen fest


Berliner Ostbahnhof
Bewaffnet und betrunken – Polizei nimmt 47-Jährigen fest

Von dpa
Aktualisiert am 25.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Haupthalle des Berliner Ostbahnhofs: Dort hat die Polizei einen bewaffneten Mann festgenommen.Vergrößern des BildesHaupthalle des Berliner Ostbahnhofs: Dort hat die Polizei einen bewaffneten Mann festgenommen. (Quelle: Schöning/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin ist ein Mann mit einer geladenen Waffe verhaftet worden. Einen Waffenschein hatte der 47-Jährige nicht – dafür aber knapp drei Promille Alkohol im Atem.

Ein bewaffneter und stark betrunkener Mann ist am Berliner Ostbahnhof festgenommen worden. Beamte stellten bei dem 47-Jährigen am Mittwochabend eine sogenannte Federdruckwaffe mit Munition sicher, wie die Bundespolizei mitteilte. Ein Zeuge hatte den Mann mit der Waffe zuvor in einer S-Bahn beobachtet. Warum er sie dabei hatte, sei noch nicht klar, hieß es. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab 2,92 Promille.


Grundsätzlich könnten mit der pistolenähnlichen Waffe erhebliche Verletzungen verursacht werden, erklärte ein Bundespolizei-Sprecher. Ab 18 Jahren könne man diese Art von Waffe kaufen. Für das Mitführen in der Öffentlichkeit sei allerdings ein Waffenschein nötig. Diesen hatte der 47-Jährige nicht. Die Beamten leiteten ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website