t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Schleswig-Holstein: Polizisten schießen bei Verfolgungsjagd mehrfach auf Auto


Schleswig-Holstein
Polizisten schießen bei Verfolgungsjagd mehrfach auf Auto

Von afp
Aktualisiert am 20.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht an einem Polizeiwagen: Bei der Kontrolle des Wagens entdeckte die Polizei verdächtige Spuren – es könnte sich um Drogen handeln. (Symbolbild)Vergrößern des BildesBlaulicht an einem Polizeiwagen: Bei der Kontrolle des Wagens entdeckte die Polizei verdächtige Spuren – es könnte sich um Drogen handeln. (Symbolbild) (Quelle: onw-images.de/Marius Bulling/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vorfall in Schleswig-Holstein: Ein Mann raste durch mehrere Dörfer, die Polizei verfolgte ihn. Nachdem der Flüchtige auf Beamte zufuhr, schossen die Polizisten auf das Fahrzeug.

Bei einer Verfolgungsjagd mit einem Autofahrer haben Polizisten in Schleswig-Holstein mehrfach auf dessen Wagen geschossen. Sie gaben insgesamt sechs Schüsse auf Reifen und Windschutzscheibe ab, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag in Ratzeburg und Lübeck mitteilten. Verletzt wurde niemand. Der 22-jährige Fahrer des Autos wurde festgenommen. Er war zuvor vor einer Kontrolle geflohen.

Der Vorfall ereignete sich demnach am frühen Mittwochmorgen, nachdem der Mann nach einer längeren Flucht durch mehrere Orte auf einen Bauernhof in Witzhave gefahren und dort von zwei Streifenwagen gestellt worden war. Die Beamten stiegen demnach aus, um den Fahrer zu stellen, der mit seinem Auto gegen eine Baggerschaufel gefahren war.

Die Polizisten zielten auf die Hinterreifen

In dieser Situation soll der 22-Jährige dann gezielt auf einen Beamten zugefahren sein. Zwei Polizisten schossen deshalb fünf Mal auf einen Hinterreifen seines Wagens, um die Flucht zu stoppen.


Ein weiterer Schuss schlug in der Windschutzscheibe ein. Hintergrund der Flucht könnten Drogenvergehen sein. Im Auto wurden verdächtige Spuren entdeckt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website