t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Oldenburg: Vater soll kleinen Sohn misshandelt haben – Untersuchungshaft


Versuchter Totschlag vermutet
Vater soll kleinen Sohn misshandelt haben

Von dpa
Aktualisiert am 08.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Die Innenstadt von Oldenburg (Archivbild): Der Beschuldigte soll versucht haben, seinen Sohn zu töten.Vergrößern des BildesDie Innenstadt von Oldenburg (Archivbild): Der Beschuldigte soll versucht haben, seinen Sohn zu töten. (Quelle: Ra Boe/Wikipedia)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ursprünglich hatte die Polizei wegen Drogenhandels ermittelt – dann wurde die mutmaßliche Misshandlung eines kleinen Jungen aufgedeckt. Unter Verdacht steht der 27-jährige Vater.

Weil er versucht haben soll, seinen vierjährigen Sohn zu töten, sitzt ein Mann aus Oldenburg in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen könnten noch einige Tage dauern, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Der 27-Jährige war am Freitag festgenommen worden, der Haftbefehl wurde wegen versuchten Totschlags erlassen. Die Beamten hatten ursprünglich wegen Drogenhandels gegen den Vater ermittelt und waren dann auf den Misshandlungsverdacht gestoßen.


Die zwei, vier und sechs Jahre alten Kinder des Mannes wurden vom örtlichen Jugendamt in Obhut genommen. Keines der Kinder wies laut Polizei zu diesem Zeitpunkt schwere Verletzungen auf. Nähere Angaben zu dem Vorwurf wurden aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht gemacht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website