Trümmerfeld in Neuss Betrunkener Lkw-Fahrer rammt Autos und Häuser

In Nordrhein-Westfalen hat ein alkoholisierter Trucker großen Schaden angerichtet: Er fuhr gegen mehrere Autos und Häuserwände. Dabei verletzte sich der junge Mann schwer.
Ein Trümmerfeld aus beschädigten Autos und abgebrochenen Fassadenteilen ist nach Feuerwehr- und Polizeiangaben bei einem Unfall eines betrunkenen Lkw-Fahrers in Neuss entstanden. Der 28-Jährige kam in der Nacht zum Donnerstag nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte geparkte Fahrzeuge und prallte gegen Hauswände, wie die Polizei mitteilte. Der Sattelzug, der einen Container geladen hatte, kam schließlich quer auf der Straße zum Stehen. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Lkw-Fahrer in ein Krankenhaus. Ersten Ermittlungen zufolge war der junge Mann stark alkoholisiert.
- Innerhalb weniger Tage: Luxuriöser Sportwagen wird zweimal gestohlen
- Ursache unbekannt: Fischsterben in Ostfriesland gibt Rätsel auf
- Unglück in Bayern: Autofahrer kollidiert mit Lastwagen und stirbt
Die Feuerwehrleute hätten ein Trümmerfeld aus mehreren leicht und stark beschädigten Pkw, Fahrbahnbegrenzungen und einer Schaufensterscheibe vorgefunden, wie sie berichteten. An einem Gebäude seien Teile der Fassade abgebrochen und ein Tor eingedrückt. Um ausgelaufenen Kraftstoff aufzufangen, brachten sie große Mengen Bindemittel aus. Für die aufwendigen Bergungsmaßnahmen durch ein Spezialunternehmen veranschlagte die Feuerwehr mehrere Stunden.
- Nachrichtenagentur dpa