Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Nach Revierderby Massenschlägerei am Dortmunder Hauptbahnhof

Das Revierderby zwischen FC Schalke 04 und Borussia Dortmund verläuft aus Sicht der Bundespolizei problemlos. Trotzdem kommt es nach dem Spiel am Dortmunder Hauptbahnhof zur Gewalt.
Nach dem torlosen Bundesligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund ist es bei der Ankunft der Fans am Dortmunder Hauptbahnhof zu einer Massenschlägerei gekommen. Laut Angaben der Polizei provozierten BVB-Fans einen in vereinsfarben gekleideten Schalke-Fan. Der Schalke-Anhänger ließ das nicht auf sich sitzen und bespuckte einen Fan der gegnerischen Mannschaft.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Als die Polizei eingreift, um die Situation zu entschärfen, schlossen sich die BVB-Fans zusammen und attackierten die Einsatzkräfte. Die Beamten räumten daraufhin den Personentunnel – gegen mehrere Personen wurde Pfefferspray eingesetzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruchs wurde inzwischen eingeleitet.
- Tumulte auf Schalke: Polizei leitet Strafverfahren ein
- Auf Laub ausgerutscht: Mann stirbt bei Sturz in den Alpen
- Hoher Sachschaden: Entlaufene Pferde verursachen Unfälle auf Bundesstraße
Trotz der Vorkommnisse bewertet die Bundespolizei den Tag als äußerst friedlich. Der Einsatzleiter der Bundespolizei resümiert: "Das Konzept der Sperrstellen und der Sichtschutzzäune im Gelsenkirchener Hauptbahnhof hat sich erneut bewährt."