t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Erkner in Brandenburg: Erstochene Seniorin – Ermittlungserfolg nach 4 Jahren


Ermittlungserfolg nach vier Jahren
Damals 19-Jähriger soll Seniorin erstochen haben

Von dpa
Aktualisiert am 27.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann mit Handschellen: Die Staatsanwaltschaft hatte eine Belohnung von 2.500 Euro auf den Täter ausgesetzt.Vergrößern des BildesEin Mann mit Handschellen: Die Staatsanwaltschaft hatte eine Belohnung von 2.500 Euro auf den Täter ausgesetzt. (Quelle: Rene Traut/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei hat einen Verdächtigen festgenommen, der im Jahr 2015 eine ältere Frau mit einem Messer getötet haben soll. Wie die Beamten den Mann nach Jahren ermittelten, war zunächst unklar.

Ein junger Mann, der vor mehr als vier Jahren eine Rentnerin in Erkner (Oder-Spree) erstochen haben soll, sitzt nun in Untersuchungshaft. Der inzwischen 24 Jahre alte Mann aus Berlin wurde vor einer Woche festgenommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten.

Das Amtsgericht Frankfurt (Oder) erließ demnach einen Tag später Haftbefehl. Er habe sich bislang nicht zur Tat geäußert. Weitere Details teilten die Ermittler zunächst nicht mit. Auch ob es eine vorherige Verbindung zwischen Täter und Opfer gab, blieb demnach zunächst unklar.

Die 72 Jahre alte Rentnerin wurde im Juni 2015 tot in ihrem Wohnhaus gefunden. Den Angaben nach starb sie an Stichverletzungen, die ihr der damals 19-Jährige zugefügt haben soll. Die Mordkommission startete damals einen Zeugenaufruf, die Staatsanwaltschaft setzte eine Belohnung von 2.500 Euro aus.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website