t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Bayern: Mann feiert Corona-Partys – und muss jetzt ins Gefängnis


Verstoß gegen Ausgangsbeschränkungen
Mann feiert Corona-Partys – jetzt muss er ins Gefängnis

Aktualisiert am 03.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Polizisten im Einsatz (Symbolfoto): Innerhalb der vergangenen Woche seien Polizisten viermal zu Partys in der Wohnung des Franken gerufen worden, teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am Freitag mit.Vergrößern des BildesPolizisten im Einsatz (Symbolfoto): Innerhalb der vergangenen Woche seien Polizisten viermal zu Partys in der Wohnung des Franken gerufen worden, teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am Freitag mit. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gleich mehrfach hat ein Mann in Bayern zu Partys bei sich eingeladen – trotz Ausgangsbeschränkungen in der Corona-Zeit. Nun hat die Polizei durchgegriffen.

Weil er mehrere Corona-Partys feierte, muss ein 34-Jähriger aus Bamberg nun bis zum Ende der bayerischen Ausgangssperre am 19. April ins Gefängnis. Innerhalb der vergangenen Woche seien Polizisten viermal zu Partys in der Wohnung des Franken gerufen worden, teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am Freitag mit. Als er am Donnerstagabend erneut mit mehreren Bekannten bei Alkohol feierte, sei der unbelehrbare Mann in Gewahrsam genommen worden.

Neben dem Festgenommenen erhielten auch dessen Feiergäste Anzeigen, auf sie warten Bußgelder wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz. Seit Inkrafttreten der Ausgangsbeschränkungen in Bayern nahm die Polizei laut Landesinnenminister Joachim Herrmann (CSU) rund 300.000 Kontrollen vor, diese betrafen auch die Gastronomie und Ladengeschäfte. Allein bei der Ausgangsbeschränkung wurden laut Herrmann rund 25.000 Verstöße festgestellt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website