t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Berlin: Mehrere Verletzte bei Schlägerei Supermarkt


Glasflaschen und Pfefferspray als Waffen
Mehrere Verletzte bei Schlägerei in Berliner Supermarkt

Von dpa
01.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Mehrere Verletzte: Die Berliner Polizei rückte wegen einer Auseinandersetzung in der Falckensteinstraße aus.Vergrößern des BildesMehrere Verletzte: Die Berliner Polizei rückte wegen einer Auseinandersetzung in der Falckensteinstraße aus. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Streit in einem Supermarkt in Berlin-Kreuzberg ist am Freitag eskaliert. Nachdem zwei Männer des Geschäfts verwiesen wurden, kamen sie mit Verstärkung zurück. Dann solidarisierten sich Anwesende mit dem Marktpersonal.

Mehrere Menschen sind bei einer Schlägerei in Berlin-Kreuzberg verletzt worden, bei der auch Glasflaschen und Pfefferspray als Waffen verwendet wurden. Zuvor sollen zwei Männer eines Supermarktes verwiesen worden sein, weil sie herumgepöbelt und eine Kassiererin beleidigt hatten, wie die Polizei mitteilte.

Das Duo kam am Donnerstagabend in einer Gruppe von rund 15 Menschen zurück und geriet dort in Streit mit einer Gruppe, die sich nach Polizeiangaben mit dem Supermarktpersonal solidarisiert hatte.

Die Schlägerei soll sich in die Falckensteinstraße verlagert haben, wo die Polizei eingriff. Ein 20-Jähriger, der zuvor im Laden gepöbelt haben soll, wurde festgenommen. Ein 22-jähriger kam mit Kopfverletzungen und Knieschmerzen in ein Krankenhaus, drei weitere Männer wurden vor Ort von Rettungskräften behandelt.

Später kam ein weiterer Mann mit einer Platzwunde in ein Krankenhaus. Er soll von einer Gruppe in derselben Straße attackiert worden sein. Ob ein Zusammenhang besteht, wird nun ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website