t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Geiselnahme in JVA Münster: Täter stirbt bei Polizei-Einsatz


JVA in Münster
Geiselnahme im Gefängnis: Täter stirbt bei Polizeieinsatz

Von dpa
16.10.2020Lesedauer: 1 Min.
SEK-Beamte nach der Geiselnahme in Münster: Nähere Angaben zum Tod des mutmaßlichen Geiselnehmers machte die Polizei zunächst nicht.Vergrößern des BildesSEK-Beamte nach der Geiselnahme in Münster: Nähere Angaben zum Tod des mutmaßlichen Geiselnehmers machte die Polizei zunächst nicht. (Quelle: Bernd Thissen/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einer JVA mitten in Münster hat es eine Geiselnahme gegeben. Ein Insasse bedrohte eine Auszubildende und kam bei dem ausgelösten Polizei-Einsatz ums Leben.

Ein Häftling ist bei einem Polizei-Einsatz in der JVA Münster ums Leben gekommen, nachdem er vorher eine Geisel genommen hatte. Medienberichten zufolge ist der mutmaßliche Täter erschossen worden. Die Geisel, eine 29-jährige Auszubildende der JVA, sei "nahezu unverletzt", sagte ein Sprecher des Justizministeriums in Nordrhein-Westfalen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Geiselnehmer sei ein 40 Jahre alter Mann, der eine viermonatige Haftstrafe wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte abgesessen hat. Er hatte einen Polizisten getreten. Der Mann wäre am 10. November freigekommen. Umso unverständlicher sei die Geiselnahme, sagte der Sprecher des Ministeriums.

Die "Bild" berichtet, dass der Mann die 29-Jährige mit einer Rasierklinge bedroht und einen Hubschrauber gefordert habe. Die Polizei machte keine näheren Angaben zum Täter und zu dessen Tod. Wegen des großen Polizeiaufgebotes ist der Straßenverkehr im Umfeld gestört. Die Justizvollzugsanstalt (JVA) liegt mitten in der Stadt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website