t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Katze mit Luftgewehr ins Auge geschossen


Unbekannter schießt Katze ins Auge

Von dpa
22.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Katze auf Motorhaube: Das Tier aus Weil am Rhein läuft frei herum und könnte weit von zu Hause angeschossen worden sein. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesKatze auf Motorhaube: Das Tier aus Weil am Rhein läuft frei herum und könnte weit von zu Hause angeschossen worden sein. (Symbolfoto) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Baden-Württemberg fahndet die Polizei nach einem Tierquäler, der einer Katze ins Auge geschossen hat. Erst bei einer Operation fand ein Tierarzt das Projektil.

Ein Unbekannter soll einer Katze mit einem Luftgewehr ins Auge geschossen haben. Die 56-jährige Besitzerin des Tieres aus Weil am Rhein (Baden-Württemberg) habe die Verletzung ihrer Katze am Mittwoch bemerkt und sei zum Tierarzt gegangen, wie die Polizei jetzt mitteilte.

Dieser operierte die Katze und fand in ihrem Auge ein Projektil. Jetzt sucht die Polizei nach dem unbekannten Schützen. Da das Tier frei durch die Gegend lief und sich auch kilometerweit vom Haus seiner Halterin entfernt haben könnte, ist unklar, wo es genau angeschossen wurde. Zuvor hatte die "Badische Zeitung" über den Vorfall berichtet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website