t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

A2 bei Magdeburg: Mann flüchtet mit 240 km/h vor der Polizei – vier Verletzte


Verfolgungsjagd auf der A2
Mann flüchtet mit 240 km/h vor der Polizei – vier Verletzte

Von dpa
Aktualisiert am 01.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht eines Polizeiautos: Warum der Mann überhaupt vor der Polizei floh, ist unklar. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesWarum der Mann überhaupt vor der Polizei floh, ist unklar. (Symbolfoto) (Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit einem beherzten Tritt aufs Gaspedal hat sich ein Autofahrer auf der A2 einer Polizeikontrolle entzogen. Später rammte der 38-Jährige mehrere Streifenwagen.

Auf der A2 zwischen Braunschweig und Magdeburg hat sich ein Autofahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, bei der vier Menschen verletzt wurden. Der 38-jährige Fahrer habe bei einer Verkehrskontrolle einfach Gas gegeben, sagte ein Polizeisprecher. Mit teilweise mehr als 240 Stundenkilometern fuhr er mit seiner 26-jährigen Beifahrerin Richtung Osten.

Im Bereich Magdeburg verließ er dann die Autobahn. Nachdem er mit seinem Auto drei Streifenwagen rammte, stoppte ihn die Polizei und nahm ihn fest. Der Mann und drei Polizisten wurden bei den Unfällen leicht verletzt.

Die Verfolgung am Sonntagnachmittag dauerte etwa eine Stunde. Warum der Fahrer flüchtete, ist laut Polizeiangaben noch unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website