t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

In Mexiko geschnappt: US-Häftling ist 27 Jahre auf der Flucht – bis jetzt


In Mexiko verhaftet
US-Häftling ist 27 Jahre auf der Flucht – bis jetzt

Von t-online, lw

Aktualisiert am 23.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Nevada, USA: Ein Häftling war jahrelang auf der Flucht vor der Justiz, nun wurde er gefasst. (Archivbild)Vergrößern des BildesNevada, USA: Ein Häftling war jahrelang auf der Flucht vor der Justiz, nun wurde er gefasst. (Archivbild) (Quelle: Mike Blake/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Häftling aus den USA war fast drei Jahrzehnte auf der Flucht – nun hat die Polizei den 52-Jährigen gefasst. Der Mann war in den 90er Jahren zu 40 Jahren Gefängnis verurteilt worden und kurz danach ausgebrochen.

Ein Gefangener, der vor 27 Jahren aus einem Gefängnis im US-Bundesstaat Nevada geflohen ist, befindet sich wieder in Haft. Er sei in Mexiko verhaftet worden, berichtet der US-Nachrichtensender "CNN" mit Berufung auf das Justizministerium von Nevada.

Samuel Avalos-Gallardo sei demnach in Nayarit, Mexiko, entdeckt und im Januar 2020 festgenommen worden. Nach einem langen Auslieferungsprozess befinde er sich nun wieder im Gefängnis von Nevada, um den Rest seiner Haftstrafe zu verbüßen.

Schwerer Unfall mit einem Toten

Der 52-Jährige war 1992 dem "CNN" zufolge zu einer 40-jährigen Haftstrafe verurteilt worden. Er habe betrunken einen schweren Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein 18-Jähriger starb und zwei weitere Menschen schwer verletzt wurden.

Avalos-Gallardo war im Februar 1994, weniger als ein Jahr nach seiner Inhaftierung, aus dem Gefängnis geflohen. Er habe sich von einer Gruppe Insassen während der Gefängnisarbeit weggeschlichen. An der Wiederinhaftierung war dem Bericht zufolge das Justizministerium von Nevada, das Heimatschutzministerium, die mexikanische Regierung und der US-Marschalldienst beteiligt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website