t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

NRW: 44-Jähriger gesteht Kindesmissbrauch – zahlreiche Datenträger gefunden


Tat gestanden
Mann wegen Kindesmissbrauch in NRW festgenommen

Von afp
Aktualisiert am 16.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizistin in NRW (Symbolbild): Ein Mann wurde verhaftet, dem gemeinschaftlicher Kindesmissbrauch vorgeworfen wird.Vergrößern des BildesPolizistin in NRW (Symbolbild): Ein Mann wurde verhaftet, dem gemeinschaftlicher Kindesmissbrauch vorgeworfen wird. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er hat die Tat eingeräumt: In Nordrhein-Westfalen ist ein Mann verhaftet worden, dem gemeinschaftlicher Kindesmissbrauch vorgeworfen wird. Die Ermittler fanden auch zahlreiche Datenträger.

Im nordrhein-westfälischen Wermelskirchen hat die Polizei einen dringend tatverdächtigen Mann wegen mutmaßlichen gemeinschaftlichen schweren sexuellen Kindesmissbrauchs verhaftet. Spezialkräfte nahmen den Beschuldigten bereits am vergangenen Freitag fest und durchsuchten seine Wohnung, wie die Polizei in Köln am Donnerstag mitteilte. Dabei sei eine Vielzahl von Datenträgern beschlagnahmt worden.

Dem 44-Jährigen werde neben dem gemeinschaftlichen Kindesmissbrauch vorgeworfen, sich "entsprechende Abbildungen" verschafft zu haben. Die Tatvorwürfe erstrecken sich demnach über einen Zeitraum von 2017 bis 2019 und resultieren aus ausgewerteten Chats, an denen sich auch der Beschuldigte beteiligt haben soll. Der Mann habe bereits gestanden und befinde sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Die Ermittlungen sind bei der Zentral- und Ansprechstelle Cybercrime NRW der Kölner Staatsanwaltschaft angesiedelt. Die Auswertung der Datenträger wird den Angaben zufolge noch geraume Zeit in Anspruch nehmen. In Nordrhein-Westfalen hatte es in den vergangenen Jahren mehrere große Missbrauchsserien gegeben, denen Ermittler zum Teil online auf die Spur kamen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website