t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Bayern: Fahrer rast Polizei mit knapp 300 km/h davon


Verfolgungsjagd nahe Grenze
Fahrer rast Polizei mit knapp 300 km/h davon

Von dpa
29.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizei in Bayern (Symbolbild): Ein Mann floh, als er kontrolliert werden sollte.Vergrößern des BildesPolizei in Bayern (Symbolbild): Ein Mann floh, als er kontrolliert werden sollte. (Quelle: HMB-Media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rasend schnelle Flucht: In Bayern haben Beamte einen Autofahrer verfolgt, der einer Verkehrskontrolle entkommen wollte. Er beschleunigte zeitweise auf fast 300 km/h.

Mit knapp 300 Kilometern pro Stunde soll ein Fahrer am Donnerstag auf der Autobahn 93 in der Nähe von Rosenheim der Polizei davongerast sein. Als Beamte der Grenzpolizei Raubling ihn an der A8 kontrollieren wollten, habe der 48-Jährige zunächst auf etwa 220 Kilometer pro Stunde beschleunigt, teilte die Polizei am Freitag mit. Erlaubt seien dort nur 120. Kurz danach sei der Mann auf die A93 Richtung Kufstein gewechselt und dort mit etwa 220 km/h durch eine Tempo-80-Zone gerast.

Zwischen den Anschlussstellen Brannenburg und Oberaudorf beschleunigte der 48-Jährige nach Angaben der Polizei dann auf fast 300 km/h – bei erlaubten 130. Unmittelbar vor der Landesgrenze zu Österreich fingen Beamte ihn schließlich ab und stellten sein Auto sicher, das er sich eigenen Angaben zufolge erst kurz zuvor gekauft hatte. Nun wird gegen den Mann ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website