t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Rettung durch Netflix: Entführtes Mädchen nach sechs Jahren wiedergefunden


Dank Netflix-Serie
Entführtes Mädchen nach sechs Jahren wiedergefunden

Von t-online, lec

18.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Die vermisste Kayla Unbehaun: Mithilfe einer Netflix-Serie konnte sie wiedergefunden werden; heute ist sie 15 Jahre alt.Vergrößern des BildesDie vermisste Kayla Unbehaun: Mithilfe einer Netflix-Serie konnte sie wiedergefunden werden; heute ist sie 15 Jahre alt.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die damals neunjährige Kayla Unbehaun galt sechs Jahre lang als vermisst. Nachdem eine Neflix-Serie ihren Fall thematisierte, ist sie nun gefunden worden.

Die Suche nach einem vermissten Mädchen aus dem US-Bundesstaat Illinois ist mithilfe einer Netflix-Serie zum Ende gekommen. In der Serie "Unsolved Mysteries" wurde der Fall der vermissten Kayla Unbehaun geschildert. In der vergangenen Woche wurde die heute 15-Jährige lebend im US-Bundesstaat North Carolina gefunden, sechs Jahre nachdem sie mutmaßlich von ihrer Mutter entführt worden war, wie US-Medien berichten.

Ein Polizeisprecher berichtete gegenüber NBC Chicago, dass eine Frau das Mädchen in einem Gebrauchtwarenladen in Asheville (Stadt im US-Bundesstaat North Carolina) gesehen und aus "veröffentlichten Medien" wiedererkannt habe. Anschließend habe sie die Behörden kontaktiert, woraufhin Rettungsmaßnahmen eingeleitet wurden.

Vater der Vermissten: "Ich bin überglücklich"

"Ich bin überglücklich, dass Kayla sicher zu Hause ist. Ich möchte dem South Elgin Police Department, dem National Center for Missing & Exploited Children und allen Strafverfolgungsbehörden danken, die uns in ihrem Fall unterstützt haben", sagte Kaylas Vater, Ryan Iskerka, am Montag in einer Erklärung des National Center for Missing & Exploited Children. "Wir bitten um Privatsphäre, während wir uns wieder kennenlernen und diesen Neuanfang bewältigen", sagte er.

Kayla war im Juli 2017 verschwunden und zuletzt in Obhut ihrer Mutter Heather Unbehaun gesehen worden. Die Mutter ist laut Angaben des Nationalen Zentrums für vermisste und ausgebeutete Kinder nicht sorgeberechtigt gewesen. Zuvor war ein gerichtlicher Austausch zwischen dem Vater und der Mutter von Kayla angeordnet worden, zu dem weder die Mutter noch Kayla erschien. Daraufhin kontaktierte Ryan Iskerka die Polizei und gab eine Vermisstenanzeige für Kayla auf.

Heather Unbehaun wurde laut Verhaftungsbericht am Samstag (13. Mai 2023) festgenommen. Am Dienstag dieser Woche wurde sie gegen eine Kaution unbekannter Höhe freigelassen, sagte ein Gerichtsbeamter NBC-News. Unbehauns Anwalt lehnte es ab, sich zu dem Fall zu äußern. Ihr nächster Gerichtstermin ist für den 11. Juli 2023 angesetzt.

Verwendete Quellen
  • edition.cnn.com: "An Illinois girl vanished with her mother 6 years ago. Now a teen, she was just found in North Carolina"
  • nbcnews.com: "Illinois girl whose disappearance was on Netflix's 'Unsolved Mysteries' is found alive in North Carolina"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website