t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Hamburg: Zwei Arbeiter stürzen bei Dacharbeiten im Hafen – ein Toter


Bei Reinigungsarbeiten
Arbeiter stürzen von Dach – ein Toter

Von dpa
22.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Zwei Arbeiter stürzen durch LichtschachtVergrößern des BildesErmittler und Polizisten stehen nahe der Unglücksstelle am Hamburger Hafen. (Quelle: Jonas Walzberg/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie waren wegen Reinigungsarbeiten auf dem Dach – dann stürzten zwei Arbeiter in die Tiefe. Einer von ihnen ist gestorben.

Bei Arbeiten auf dem Dach einer Logistikfirma im Hamburger Hafengebiet sind zwei Männer durch einen Lichtschacht gestürzt. Einer von beiden sei 15 Meter tief auf den Hallenboden gefallen. Der 61-Jährige sei dabei tödlich verletzt worden, sagt eine Feuerwehrsprecherin. Der andere Arbeiter im Alter von 37 Jahren stürzte acht Meter in die Tiefe und landete auf einem Regalboden. Dabei sei er schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei waren beide Männer mit Reinigungsarbeiten beschäftigt.

Der genaue Hergang des Unfalls im Stadtteil Wilhelmsburg ist noch unklar. Die für Betriebsunfälle zuständige Abteilung im Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen. Auch das Amt für Hochbau sei an den Untersuchungen beteiligt, heißt es.

Erst am 30. Oktober vergangenen Jahres waren vier Arbeiter beim Absturz einer Arbeitsplattform auf einer Baustelle in der Hafencity gestorben – ein fünfter Arbeiter war im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Das Baugerüst war nach Angaben der Feuerwehr in Höhe des achten Obergeschosses eines Fahrstuhlschachts zusammengebrochen und ins Untergeschoss gestürzt. Die Staatsanwaltschaft leitete danach ein Ermittlungsverfahren ein.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website