t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Vorfall auf Kreuzfahrtschiff "Nieuw Amsterdam": Zwei Mitglieder der Crew tot


Kreuzfahrtschiff "Nieuw Amsterdam"
Zwei Crewmitglieder sterben bei "Vorfall" im Maschinenraum

Von t-online, aj

Aktualisiert am 25.03.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 165639317Vergrößern des BildesDie "Niew Amsterdam" der Holland America Line (Archivbild): Zwei Mitarbeiter des Schiffs sind gestorben. (Quelle: IMAGO/Darryl Dyck/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf einem Kreuzfahrtschiff hat sich ein tragisches Unglück ereignet: Zwei Crewmitglieder sind im Maschinenraum gestorben.

Ein tragisches Unglück hat sich auf einem Kreuzfahrtschiff der Holland America Line ereignet. Wie die Reederei in einer Erklärung mitteilte, starben am vergangenen Freitag zwei Crewmitglieder während eines "Vorfalls" im Maschinenraum des Schiffs "Nieuw Amsterdam". Die Behörden wurden benachrichtigt und untersuchen nun den Unfallhergang.

Die Reederei betonte, dass sie die verbliebenen Crewmitglieder nun mit psychologischer Betreuung unterstützt: "Alle von uns bei Holland America Line sind zutiefst bestürzt über diesen Vorfall und unsere Gedanken und Gebete gelten den Familien unserer Teammitglieder in dieser schwierigen Zeit", hieß es in der Stellungnahme. Die Sicherheit und das Wohl aller Gäste und Besatzungsmitglieder seien die absolute Priorität des Unternehmens.

Bahamas Maritime Authority leitet Untersuchung

Das Kreuzfahrtschiff "Nieuw Amsterdam" hatte Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida am 16. März zu einer siebentägigen Reise verlassen. Der tödliche Vorfall ereignete sich, als das Schiff bei Half Moon Cay auf den Bahamas angedockt war. Über den genauen Hergang des Unglücks gibt es bisher noch keine offiziellen Informationen.

In den sozialen Medien war von einer möglichen Explosion eines Dampfkompensators im Maschinenraum die Rede. Bestätigt wurde dies bislang aber nicht.

Auch zu den Identitäten der verstorbenen Crewmitglieder wurden keine weiteren Details bekannt gegeben. Die Reederei teilte mit, dass die Bahamas Maritime Authority eine Untersuchung eingeleitet habe.

Verwendete Quellen
  • nbcnews.com: 2 crew members die during ‘incident’ on Holland America cruise ship (Englisch)
  • usatoday.com: Two Holland America Line crew members die in onboard 'incident' in Bahamas (Englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website