t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Parchim: Totes Ehepaar in Gartenlaube entdeckt


Konnten nur noch tot gefunden werden
Drama in Gartenlaube: Paar stirbt


Aktualisiert am 26.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 0258696775Vergrößern des Bildes
Kohle im Grill brennt (Symbolbild): Zwei Menschen sterben durch Kohlenmonoxidvergiftung. (Quelle: IMAGO/Westlight)

Eine tragische Wendung nahm am Wochenende eine Verabredung in Mecklenburg-Vorpommern. Ein Pärchen starb beim Grillen.

In einer tragischen Begebenheit in Parchim (Mecklenburg-Vorpommern), kamen am Wochenende eine 45-jährige Frau und ihr 51-jähriger Ehemann ums Leben. Die Polizei geht davon aus, dass das Paar an einer Kohlenmonoxidvergiftung starb, nachdem es einen Grill mit Restglut in ihre Gartenlaube gestellt hatte.

Eine besorgte Bekannte des verstorbenen Paares hatte die Polizei alarmiert. Sie hatte die örtlichen Behörden informiert, nachdem sie keine Antwort von den beiden erhielt – obwohl sie verabredet waren. Feuerwehr, Polizei und medizinische Rettungskräfte eilten zum Ort des Geschehens.

"Bei Ankunft konnten die Rettungssanitäter und der Notarzt nur noch den Tod der beiden Personen feststellen", teilte die Polizei mit. Der Kriminaldauerdienst Ludwigslust wurde zur weiteren Untersuchung hinzugezogen. Obwohl der genaue Ablauf der Ereignisse noch Gegenstand laufender Ermittlungen ist, gibt es laut Polizeiangaben bislang keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website