t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Nordrhein-Westfalen: Zwei junge Mädchen sterben bei Unfall


In Nordrhein-Westfalen
Vier- und zehnjähriges Mädchen sterben bei Verkehrsunfall

14.04.2024Lesedauer: 1 Min.
UnfallVergrößern des BildesDie Leuchtschrift "Unfall" auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild): Im nordrhein-westfälischen Landkreis Höxter sind zwei Kinder bei einem Unfall gestorben. (Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Mädchen sind bei einem schweren Unfall in Nordrhein-Westfalen gestorben. Die Polizei ermittelt gegen den Vater.

Bei einem Autounfall in Borgentreich, im Osten von Nordrhein-Westfalen, haben zwei Mädchen im Alter von vier und zehn Jahren ihr Leben verloren. Der Unfall geschah am Samstagabend, als die Kinder zusammen mit ihrem Vater, ihrem Bruder und einem weiteren Mann unterwegs waren.

Das Auto kam aus noch ungeklärten Gründen von der Straße ab und stieß gegen einen Baum. Das bestätigte die Polizei am Sonntag. Die beiden Mädchen wurden sofort in ein Krankenhaus gebracht. Dort konnten sie allerdings nicht gerettet werden und starben an ihren Verletzungen.

Ermittlungen gegen Vater

Der 35-jährige Vater der Kinder, der das Auto fuhr, überlebte den Unfall. Ebenso überlebten der siebenjährige Bruder der Mädchen und ein 45-jähriger Mitfahrer. Sie sind jedoch schwer verletzt und werden im Krankenhaus versorgt.

Die Polizei hat ein Verfahren gegen den Vater eingeleitet und eine Blutprobe entnommen. Die genaue Ursache für den Unfall wird noch untersucht.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website