t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Verschwundene Familie von Drage bleibt Vermisstenfall


Verschwundene Familie
Das Rätsel von Drage bleibt wohl ungelöst

Von dpa
Aktualisiert am 10.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Polizisten suchten am Elbufer nach der vermissten Familie: Die Leiche des Vaters wurde damals gefunden. (Archivbild)Vergrößern des BildesPolizisten suchten am Elbufer nach der vermissten Familie: Die Leiche des Vaters wurde damals gefunden. (Archivbild) (Quelle: Philipp Schulze/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor drei Jahren verschwand eine Familie in Niedersachsen spurlos. Der Vater wurde wenig später tot aufgefunden, doch Ehefrau und Tochter bleiben vermisst – bis heute.

Im Fall der vor drei Jahren verschwundenen Familie Schulze aus Drage bei Harburg bleiben die Akten offen. "Wir gehen davon aus, dass der Familienvater die beiden umgebracht hat", sagte Polizeisprecher Jan Krüger. Gegen Tote werde aber nicht mehr ermittelt. Deshalb habe die Staatsanwaltschaft das Verfahren kurz nach dem Fund des in der Elbe ertrunkenen Familienvaters geschlossen.

"Das ist jetzt eine Vermisstensache", erklärte er die rechtliche Lage. "Vermisstensachen verjähren grundsätzlich nicht", sagte Krüger. "Erst wenn der Vermisste für tot erklärt oder gefunden wird, werden die Akten geschlossen." Das Haus der Familie sei wieder bewohnt. Vor einem Jahr hatte die Polizei die Siegel an der Tür des Einfamilienhauses entfernt.

Die Familie Schulze war im Sommer 2015 zu Beginn der großen Ferien in Niedersachsen verschwunden. Am Abend des 22. Juli wurde der 41 Jahre alte Familienvater Marco noch einmal lebend gesehen. Wenige Tage später zog die Feuerwehr ihn bei Lauenburg mit einem Betonklotz am Körper ertrunken aus der Elbe, die Behörden gehen von Suizid aus. Die damals zwölf Jahre alte Tochter Miriam und ihre Mutter Sylvia (43) blieben verschwunden. Krüger: "Immer wieder gibt es Hinweise, aber bislang hat alles ins Leere geführt."

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website