t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Mainz: Odyssee eines Fünfjährigen löst große Polizeiaktion aus


Zwischen Hoffen und Bangen
Odyssee eines Fünfjährigen löst große Polizeiaktion aus

19.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Polizeihubschrauber der hessischen Polizei (Symbolbild): Während dem Einkaufen muss eine Mutter in Mainz feststellen, dass ihr kleiner Sohn verschwunden ist. Nach einer stundenlangen Suchaktion mit Helikoptereinsatz konnte der Junge im weit entfernten Offenbach wiedergefunden werden.Vergrößern des BildesPolizeihubschrauber der hessischen Polizei (Symbolbild): Während dem Einkaufen muss eine Mutter in Mainz feststellen, dass ihr kleiner Sohn verschwunden ist. Nach einer stundenlangen Suchaktion mit Helikoptereinsatz konnte der Junge im weit entfernten Offenbach wiedergefunden werden. (Quelle: onemorepicture/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Einkaufsbummel verschwindet ein kleines Kind aus dem Blickfeld der Mutter – erst viele Kilometer weiter und einen Helikoptereinsatz später kann die Suchaktion beendet werden.

Die kleine Odyssee eines fünfjährigen Kindes hat am Samstagabend in Mainz und Umgebung eine große Polizeiaktion ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, hatte die Mutter den Jungen in einem Einkaufsladen in Mainz aus den Augen verloren. Als feststand, dass er nicht nach Hause gelaufen war, wählte die verzweifelte Frau den Notruf.

Von Mainz nach Offenbach gefahren

Zivil- und Streifenpolizisten machten sich auf die Suche nach dem Jungen, auch ein Polizeihubschrauber kreiste in der Luft. Als auch noch ein Suchhund eingreifen sollte, kam nach etwa drei Stunden zwischen Hoffen und Bangen die Entwarnung: Das Kind wurde an einem Bahnhof im viele Kilometer entfernten hessischen Offenbach gefunden.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Polizei vermutet, dass der Fünfjährige mit der Straßenbahn zum Mainzer Hauptbahnhof fuhr und dort in die Bahn nach Offenbach stieg. Warum das Kind sich ausgerechnet auf den Weg in die hessische Stadt machte, konnte die Polizei nicht sagen.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website