t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

Bei Aachen: Polizei holt winkende Flüchtlinge von Lkw-Ladefläche


Auf Autobahn bei Aachen
Polizei holt Flüchtlinge von Lkw-Ladefläche

Von afp
11.01.2019Lesedauer: 1 Min.
LKWs fahren auf der Autobahn: Die Frauen hat die Plane des Wagens aufgeschlitzt, um sich bemerkbar zu machen. (Symbolbild)Vergrößern des BildesLKWs fahren auf der Autobahn: Die Frauen hat die Plane des Wagens aufgeschlitzt, um sich bemerkbar zu machen. (Symbolbild) (Quelle: Dirk Sattler/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als er in den Rückspiegel blickte, entdeckte er eine Frau – auf der Ladefläche seines Fahrzeugs. Bei Aachen sind drei Flüchtlinge aufgegriffen worden, die sich in einem Lastwagen versteckt hatten.

Polizisten haben in Nordrhein-Westfalen drei illegal eingereiste Frauen aus Eritrea unverletzt von der Ladefläche eines Lastwagens geholt. Der Fahrer habe nach Lichtzeichen eines anderen Lastwagens bei der Fahrt auf der Autobahn 44 im Rückspiegel jemanden seitlich von der Ladefläche gucken sehen, teilte die Bundespolizei Aachen mit.

Er verständigte die Polizei, die ihn mit seinem Fahrzeug auf dem Seitenstreifen bei langsamer Fahrt bis zum Bundespolizeirevier in Eschweiler lotste. Dort nahmen Beamte die drei Frauen im Alter zwischen 16 und 47 Jahren in Empfang. Der Lastwagen kam aus Belgien.

Die Frauen hatten eigentlich ein anderes Ziel

Den Ermittlungen zufolge schnitten die drei Frauen die Plane auf, um nach Großbritannien zu gelangen. Als sie bemerkten, dass die Fahrt nach Deutschland ging, machten sie sich am Donnerstag kurz hinter der Grenze durch Winken bemerkbar.


Zwei von ihnen hatten demnach schon im September versucht, per Lastwagen illegal nach Deutschland einzureisen. Die dritte war bereits als Asylbewerberin in den Niederlanden bekannt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website